info@ekw-verlag.de

31. März: „Kreativ aussteigen“ – Kurzvortrag und Austausch mit Ute Bechdolf 

31. März: „Kreativ aussteigen“ – Kurzvortrag und Austausch mit Ute Bechdolf im LUI-Ausstellungsraum, 19 Uhr – auch hybrid möglich

Irgendwann steht bei uns allen eine neue Lebensphase an, wenn die reguläre Berufs- bzw. Erwerbstätigkeit beendet wird. Die Gründe sind unterschiedlich – sei es das Erreichen einer offiziellen Altersgrenze, ein gesundheitliches Thema oder schlichtweg die Erkenntnis, dass eine stressärmere Zeit mit einem Mehr an Lebensfreude jetzt endlich angesagt ist. Wie gehen wir kreativ und selbstbestimmt auf dieses Aussteigen zu? Nach einem Kurzvortrag von Ute Bechdolf, der langjährigen Direktorin des Deutsch-Amerikanischen Instituts Tübingen, können wir uns darüber austauschen, welche Möglichkeiten uns in diesem Veränderungsprozess offenstehen und ob wir diesen Ausstieg detailliert planen oder eher neugierig auf uns zukommen lassen wollen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. März 2023 bei margrit.stickel@uni-tuebingen.de (v.a. bei hybrider Teilnahme)