info@ekw-verlag.de

Band 46
Where is Europe? Wo ist Europa? Où est l’Europe?
Dimensionen und Erfahrungen des neuen Europa

Europa, das gemeinsame Europa, ist zweifelsohne da: als Warenmarkt, als Rechts-, Kommunikations- und Finanzraum. Wenngleich oft unbemerkt, hat es sich auch bereits in den Alltag von Millionen von Menschen eingeschrieben. Aber ist dieses neue Europa erfahrbar, und wenn ja, wie und wo?
In diesem interdisziplinär und international besetzten Sammelband wird der vergleichend kultur- und sozialwissenschaftliche Blick auf jene vielfältigen Orte von Politik, Kultur, Freizeit und Verkehr gelenkt, in denen Europa gerade alltäglich geschieht, in denen somit das ansonsten abstrakte Europa für die Bürgerin/den Bürger ein konkretes, in sich aber höchst vielfältiges und auch widersprüchliches Gesicht bekommt. Denn die Frage „was Europa“ bzw. „wer Europa“ ist, stellt sich zunehmend auch als Frage nach dem „wo“ und („wo nicht“).

2013 – 247 Seiten, Illustrationen

ISBN: 978-3-932512-80-3

Preis: 19,00 Euro

TVV-Mitglieder: 12,35 Euro

Bestellformular
Bestellung auf – Rechnung – Preise zzgl. Porto/Verpackung
Vorname/ Nachname
Wir benötigen eine E-Mail von Ihnen für die Abwicklung des Bestellvorgangs.
Hier nennen Sie uns bitte den Titel und die Anzahl des gewünschten Buchs.
Bestellung auf – Rechnung – Preise zzgl. Porto/Verpackung