info@ekw-verlag.de

Band 43
„Today is a Holiday“
Freizeitbilder in der Fernsehwerbung

Fernsehwerbung kommt selten ohne die Darstellung von Freizeit aus: Images von Urlaub, kleinen Pausen oder anderen Auszeiten sind in ihr geradezu omnipräsent. An der Schnittstelle zwischen kulturwissenschaftlicher Freizeitforschung, Werbeanalyse und Medienwissenschaft untersucht Christine Hämmerling anhand eines umfangreichen Samples aktueller Werbeclips die Beziehungen zwischen Freizeit und Werbung. Die analysierten Clips verweisen auf Wünsche, Hoffnungen und damit implizit auch auf Ängste und Befürchtungen: Übersetzungen unserer Vorstellungen vom guten Leben und von sinnvoll verbrachter Zeit?

2012 – 137 Seiten, Illustrationen

ISBN: 978-3-932512-70-4

Preis: 13,00 Euro

TVV-Mitglieder: 8,45 Euro

Bestellformular
Vorname/ Nachname
Wir benötigen eine E-Mail von Ihnen für die Abwicklung des Bestellvorgangs.
Hier nennen Sie uns bitte den Titel und die Anzahl des gewünschten Buchs.
Bestellung auf - Rechnung - Preise zzgl. Porto/Verpackung